Victor-Ickern Unter-Tage
Akkulokomotive Victor III/IV 1920
Fahrdrahtlokomotive 1928
Mollausbau mit Firstgelenken 3. Sohle Victor 3/4
Füllort 3.Sohle Schacht Ickern I 1932
Am Knapp mit Pannschüppe 1950
Streckenvortrieb 1955
Wedag Ladewagen um 1950
Durchbauen einer Türstockstrecke 1955
Streckenvortrieb im Flöz 5.Sohle Ickern 1958
Vortrieb einer Abbaustrecke in geneigter
Lagerung
Kumpel am Blasrohr 1960
Akkuladeraum Victor III/IV um 1920
Lokwerkstatt Untertage 1931
Bergleute in der Richtstrecke beim Buttren 1931
Abbauhammergewinnung 1950
Belegschaft des Strebs Finefrau Ickern I/II 1950
Ortsvortrieb Ickern I/II 5.Sohle
Unter Druck geratene Türstöcke 5.Sohle Ickern
1958
Hölzerner Polygonausbau verstärkte Türstöcke
aus S 49-Eisenbahnschienen
Unter Druck geratener GI-Ausbau 1958
Streckenvortrieb mit nachgiebigen Ringausbau
Auf Victor-Ickern wurden ca. 40 Flöze abgebaut. Erst Mitte der 1930er Jahre gab es eine ruhrreviereinheitliche Benennung der Flöze. Zuvor erhielten sie zechenspezifische Namen.
Auf Victor- Ickern nahm man 1947 den ersten Kohlenhobel in Betrieb. Dieser Hobel wurde nicht wie üblich mit einem Seil gezogen, sondern mit Ketten. Hobel und Panzer wurden mit dem gleichen Motor angetrieben. Anfang der 50er Jahre wurde der Hobel nicht mehr vom Antrieb des Panzerförderers, sondern von einem eigenen Antrieb gezogen der an den Maschinenrahmen des Panzerförderers angebaut war. Der Anbauhobel war entstanden. Um 1956 entwickelte die GEW den Reisshakenhobel der auf Victor III/IV im Einsatz war.
Victor-Ickern beschaffte sich von der Firma Eickhoff in Bochum einen modernen 170 KW Ein-Walzenlader EW-170 L und setzte ihn seit September 1970 auf Ickern III in Flöz Mathias 1, zusammen mit dem ersten Schildausbau an der Ruhr ein. Der Walzenfahrer steuerte die Maschine aus einiger Entfernung über Funk.
Schildtransport und Montage von Übertage in den Streb Flöz Robert Ickern III 1974
Rev. 65 Flöz Anna BA 3b November 1967
Ortsbrust Flöz Mausegatt Ickern I/II 1968
Kohleabfuhrstrecke Flöz Dickebank Victor III/IV 1968
Materialtransport Ickern I/II 1968
Hilfsantrieb Flöz Mathias Ickern I/II 1968
Transport Ausbaugespanne Ferromat 3/6 1968
Steuerstand für Strebpanzer und Hobel 1968
Ortbrust 1968
Sonderbewetterung Streb Anna Rev.70 1968
Zur Kopfstecke Streb Mathias 1968
Bohren der Schiesslöcher in die Ortsbrust 1969
Hobelmotor und Scheerkranz Flöz Mathias 1969
Bandantrieb Kohlenabfuhrstrecke Ickern I/II
1970
Übergabe Streb-Streckenpanzer 1971
Auswirkungen des Abbaudruckes 8. Ost nach Norden
Ortsbrustsicherung Flöz Robert 1974
Rev. 71 Streb Wellington 2 Westen November 1967
Alte Strecke wird geraubt Ickern I/II 1967
Ortsvortrieb Ickern I/II 1968
Sonderbewetterung Streb Anna 1968
Rauben im Streb Mathias Ickern I/II 1968
Beccobahn Victor-Ickern 1968
Rev.70 Flöz Anna 1968
Kohlenabfuhrstrecke Rev.24Flöz Dickebank 1968
Rev.72 Flöz Mathias 1 1968
Windenfahrer für das Schrappgefäss 1969
Wettertür Ickern I/II 1970
Brecherpanzer Ickern I/II 1970
Flözstörungsverlauf Mathias Ickern I/II 1971
Übergabe Streckenpanzer-Förderband 1971
Abbaudruck 8.Osten 4.Sohle Ickern I/II 1971
Testbohren im Kohlenflöz Mathias 1. 1973
E-Werkstatt Ickern I/II 1973